Weihnachten

Hallo ihr Lieben, hab ihr eigentlich schon mal über den Sinn von Weihnachten nachgedacht ? Nun ja, wir schon .... Wenn man an Weihnachten denkt, denkt man an die schönen Geschenke. Aber auch gleich an die Weihnachtsgeschichte ? Warum feiern wie Weihnachten, oder auch genannt das Fest der Liebe... Wir denken, dass Weihnachten auch das Fest der Dankbarkeit ist. Die Geschenke sind nur eine Art der Kundmachung der Dankbarkeit. So wie wie auch damals die heiligen drei Könige Jesus Geschenke gebracht haben, aus Dankbarkeit das der Retter geboren ist. Wir haben uns diese Art der Verdeutlichung der Dankbarkeit an Christi Geburt angeeignet. Deshalb ist beschenken wir uns an Weihnachten, dem Fest der Dankbarkeit. Viele liebe Grüße von Anna und Rabea ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neu Jahr 2014.

22.12.13 19:00

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(22.12.13 19:02)
Schön


(13.3.14 16:47)
Ihr solltet mal einen neuen Eintrag machen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen